Menü

Luisa überall mit

Mutmacherin Bianca

Antarktistauglich: Bianca und ihr Beatmungsgerät. Den Kältekammer-Test haben beide schon bestanden.
Alltagstauglich: Bianca mit ihrem Mann Andreas bei Spaziergang und -fahrt durch die Fischbeker Heide.
Haben sich beim Rollstuhl-Hockey kennengelernt: Bianca und ihr Ehemann Andreas.

»Ich will mich richtig spüren«

»Theoretisch könnte ich mal ein bisschen runterfahren, ich bin schon schwer beschäftigt«, sagt Bianca und berichtet dann von ihren liebsten Aktivitäten: Hockey spielen, Turniere veranstalten, Gleitschirmfliegen und Reisen. »Aber nicht pauschal nach Mallorca, sondern eher expeditionsmäßig, zum Beispiel als Safari in Botswana.«

Die 44-jährige Hamburgerin strahlt, ihr Lächeln macht klar: Runtergefahren wird hier erst mal gar nichts! Dabei leidet die gelernte Bürokauffrau an fortschreitender Muskeldystrophie, ist auf einen Rollstuhl angewiesen, wird seit sechs Jahren rund um die Uhr beatmet. Ihre Abenteuerlust: trotzdem ungebrochen. »Ich will mich richtig spüren, will andere Menschen inspirieren und ihnen zeigen, dass viel mehr geht, als man meistens glaubt«, erzählt Bianca.

Die nächsten Projekte: erst mal Buggykiting in Sankt Peter-Ording, dann Pinguine gucken in der Antarktis. Die Vorbereitungen für ihr bisher frostigstes Abenteuer laufen längst; einen 40-minütigen Test in der Kältekammer hat sie samt Beatmungsgerät schon überstanden. »Die Technik macht da mit«, ist sich Bianca sicher. »Und mein Körper auch.«

Home, sweet home: Dank Rollstuhl und Beatmungsgerät lebt Bianca weitgehend selbstbestimmt.
Basislager: Hier plant Bianca ihre Abenteuer – von der Safari in Botswana bis zur Antarktisexpedition.
24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr: LUISA ist immer dabei.

Erfahren Sie mehr über Luisa

LUISA

Beatmungsgerät

Entdecken

Löwenstein Medical Technology GmbH + Co. KG
Kronsaalsweg 40, 22525 Hamburg
Deutschland

Telefon +49 40 54702-0
Fax +49 40 54702-461
E-Mail info@loewensteinmedical.de
Social

Melden Sie sich zum LUISA-Newsletter an.

* Pflichtfeld

© 2016-2020 Löwenstein Medical Technology GmbH + Co. KG. Alle Rechte vorbehalten.